“Homeland” mit Schweizer Design

homelandUS-Präsident Barack Obama (54) nennt sie «meine Lieblings-Show». Keine andere TV-Serie macht die politische Lage im Nahen Osten fassbarer als der Spionage-Thriller «Homeland». Am Sonntag startete in den USA die fünfte Staffel der Serie. Sie handelt in Berlin, mittendrin ein hochwertiges Stück Schweizer Design. Hauptfigur Carrie Mathison – verkörpert von Claire Danes (36) – betritt das Büro der CIA-Chefin in Deutschland.

homeland2Die Kamera fängt ein schwarzes Regal von USM Haller ein. Zuerst zeigt sie den in Münsingen BE gefertigten Design-Klassiker in der Totale. In der folgenden Nahaufnahme ist das Regal hinter Danes zu sehen.

USM Deutschland habe das Product Placement eingefädelt, mehr sagt der Schweizer Möbelbauer dazu nicht. Für Spionin Carrie ist USM ein Aufstieg. Bisher umgab sie sich stets mit Ikea-Möbeln.

Blick, 7. Oktober 2015